×

Vier Tote auf den Schweizer Strassen

Bei Unfällen auf Schweizer Strassen sind am Wochenende mindestens vier Menschen ums Leben gekommen.

Südostschweiz
09.07.12 - 02:00 Uhr

Von Eva Suhreck

In der Leventina wurde am Samstag ein Motorradfahrer getötet. Er und ein zweiter Töfffahrer, mit dem er unterwegs war, überholten in Lavorgo auf der Kantonsstrasse ein Auto. Als sich danach die Motorräder touchierten, stürzten beide Fahrer und schlitterten über die Fahrbahn. Während der eine in eine Leitplanke prallte und sich schwer verletzte, stürzte der zweite auf ein Bahngleis unterhalb der Strasse. Er starb nach Angaben der Tessiner Kantonspolizei noch am Unfallort. Im Neuenburger Jura kam am Samstag ein Töfffahrer von der Strasse ab und prallte gegen eine Tunnelwand. Beim Unfall zwischen La Brévine und Couvet verletzte sich der Zweiradfahrer tödlich, wie die Polizei mitteilte.

Ein Harley-Davidson-Fahrer zog sich am Samstag auf einer Rundfahrt im Kanton Schwyz schwere Verbrennungen an den Beinen zu. Sein Motorrad hatte auf der Fahrt bei Steinen Feuer gefangen.

Im Puschlav wurden zwei junge Männer getötet. Das Auto, in dem sie mitfuhren, kam von der Strasse ab und prallte im Ort Li Curt gegen einen abgestellten Lastwagen. Im Unfallauto sassen vier 17- bis 23-jährige Männer. Der Fahrer und der dritte Passagier wurden verletzt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR