×

Verfassungsrichter ist Kandidat bei Präsidentenwahl

Der Verfassungsrichter Sergio Mattarella geht als offizieller Kandidat der Partei von Ministerpräsident Matteo Renzi in die Wahl des neuen Staatspräsidenten in Italien.

Südostschweiz
30.01.15 - 01:00 Uhr

Er gehe davon aus, dass der ehemalige Verteidigungsminister im vierten Wahlgang am Samstag gewählt werde, sagte Renzi gestern.

Seine sozialdemokratische Partei PD wählte den 73-jährigen Mattarella danach einstimmig zum Kandidaten. Gegen Mattarella wehren sich Medienberichten zufolge allerdings Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi und seine konservative Forza Italia.

weltSeite 16

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR