×

Verdienter Lohn für das schönste Ferienbild

Glarus. – René Hauser aus Oberurnen ist stolzer Besitzer eines Tablet-PC: Als Sieger des «Südostschweiz»-Ferienfoto-Wettbewerbs gewann er den Hauptpreis, einen Asus Eee Pad Transformer im Wert von rund 500 Franken.

Südostschweiz
30.09.11 - 02:00 Uhr

«Ich bin gespannt, was das Gerät alles kann», sagte Hauser gestern bei der Übergabe des Preises in Glarus. In Sachen Tablet-Computer sei er nämlich ein Neuling. Damit er mit dem Gerät vertraut wird, erhält Hauser ein sechsmonatiges Online-Abo für einen Zeitungstitel der Südostschweiz Medien.

Der frühere Gleitschirm-Spitzenpilot erlebt somit als Fotograf einen weiteren Höhenflug. Schliesslich ging er im Fotowettbewerb aus fast 300 Einsendungen als Sieger hervor. Sein Bild von der südnorwegischen Troll-Zunge hatte die Jury um Chefredaktor David Sieber am meisten überzeugt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR