×

US-Regierung verurteilt Beschuss von UNO-Schule

nahost Die US-Regierung hat den israelischen Beschuss einer UNO-Schule im Gazastreifen verurteilt, bei dem am Mittwoch 15 Menschen ums Leben gekommen sind.

Südostschweiz
31.07.14 - 02:00 Uhr

nahost Die US-Regierung hat den israelischen Beschuss einer UNO-Schule im Gazastreifen verurteilt, bei dem am Mittwoch 15 Menschen ums Leben gekommen sind. Man sei extrem besorgt darüber, dass Tausende Menschen, die nach einer israelischen Aufforderung zum Verlassen ihrer Häuser auf der Flucht seien, nicht einmal in UNO-Einrichtungen geschützt seien.

Dies erklärte die Sprecherin des Nationalen Sicherheitsrats, Bernadette Meethan, gestern in Washington. Zugleich verurteile sie diejenigen, die in Einrichtungen der Vereinten Nationen Waffen versteckten, sagte sie.

Israel und die Vereinten Nationen hatten der Hamas vorgeworfen, UNO-Schulen als Waffenlager zu missbrauchen. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR