×

Türkei will Irak gegen IS unterstützen

Bagdad. – Die Türkei bietet dem Irak im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) Militärhilfe an. Der türkische Regierungschef Ahmet Davutoglu erklärte in Bagdad, man sei im Kampf gegen den Terrorismus zur Kooperation mit dem Irak bereit.

Südostschweiz
21.11.14 - 01:00 Uhr

Zugleich wies er Vorwürfe zurück, seine Regierung lasse IS-Kämpfer die türkische Grenze Richtung Syrien passieren. Über 1000 mutmassliche Extremisten seien beim Versuch festgenommen worden, über die Türkei nach Syrien zu gelangen. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR