×

Traumstart für neuen «Twilight»-Film

Die «Twilight»-Vampire setzen zu neuen Höhenflügen an: Der letzte Teil der Fantasy-Filmreihe ist in den USA besser als alle seine Vorgänger gestartet.

Südostschweiz
18.11.12 - 01:00 Uhr

Los Angeles. – Beim bereits traditionellen Mitternachtsdebüt spielte «Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)» in den USA in der Nacht zum Freitag 30,4 Millionen Dollar ein. Dies berichtete «Variety». Damit habe der letzte Film der Reihe seine Vorgänger übertrumpft, rechnete das amerikanische Filmblatt vor. Zumindest, was den Start angeht: Teil 1 hat im letzten Jahr mit Mitternachtseinnahmen von 30,3 Millionen Dollar den nun aufgestellten Rekord knapp verpasst. «Eclipse» schaffte es 2010 auf 30 Millionen Dollar, «New Moon» im Jahr davor sogar «nur» auf 26,3 Millionen Dollar.

Warten auf das Schlussergebnis

Branchenkenner rechnen damit, dass «Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)» allein am ersten Wochenende in den USA mehr als 150 Millionen Dollar einspielen könnte. Hierzulande müssen sich Fans von Bella Swan (Kristen Stewart) und Edward Cullen (Robert Pattinson) noch etwas gedulden: Der Film startet nächsten Donnerstag in den Deutschschweizer Kinos. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR