×

Training mit der ersten Mannschaft

Veroljub Salatic hat beim Bezirksgericht Dielsdorf erwirkt, weiterhin im Training der ersten Mannschaft der Grasshoppers teilnehmen zu können. Damit wurde ein erstes Urteil vom 28. September bestätigt.

Südostschweiz
24.10.14 - 02:00 Uhr

Fussball. – Veroljub Salatic will sich laut einer Medienmitteilung seines Rechtsvertreters für Einsätze im Fanionteam der Grasshoppers aufdrängen. «Salatic wird weiterhin mit vollem Einsatz die Trainings der ersten Mannschaft absolvieren und vertraut darauf, dass die Aufstellungen für das Kader der ersten Mannschaft professionell und allein nach rein sportlichen Kriterien erfolgen.» Deshalb sei Salatic «zuversichtlich, dabei angemessen berücksichtigt zu werden.» GC kündet allerdings erneut einen Rekurs an.

Der frühere Captain hatte Ende September juristisch erwirkt, wieder mit dem Fanionteam des Super-League-Klubs trainieren zu können. Davor hatte sich Salatic getrennt fit halten müssen, nachdem er einen Monat vorher intern suspendiert worden war. Trainer Michael Skibbe hatte sich wegen Vertrauensbruchs von Salatic abgewendet und durchblicken lassen, dass Salatic unter ihm nicht mehr auflaufen wird. «Das Thema ist durch», waren Skibbes Worte. (si)

Automobil. – Der französische Arzt, der Michael Schumacher nach seinem Skiunfall am 29. Dezember 2013 in Grenoble behandelt hat, mahnte nach einem Besuch in der Schweiz weiter um Geduld im Zusammenhang mit der Genesung. «Man befindet sich auf einer Zeitskala, die von einem Jahr bis drei Jahre geht», sagte der Chef der Anästhesie und Reanimation der Uniklinik Grenoble.

Zum Gesundheitszustand des einstigen Formel-1-Superstars gab es seit dem Unfall kaum Informationen. Am 16. Juni teilte seine Managerin Sabine Kehm mit, dass Schumacher nicht mehr im künstlichen Koma liege und in die Reha-Klinik Lausanne verlegt worden sei. Und am 9. September erklärte Kehm, dass die Rehabilitation von nun an zu Hause fortgeführt werde. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR