×

Töfffahrer tödlich verunglückt

Mesocco. – Ein 43-jähriger Motorradfahrer aus Deutschland ist gestern am späten Montagvormittag auf der A13 im Misox tödlich verunglückt. Er krachte ausgangs des Gorda-Tunnels unterhalb von Mesocco frontal gegen einen Betonpfeiler und erlag den schweren Verletzungen noch auf der Unfallstelle, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte.

Südostschweiz
10.05.11 - 02:00 Uhr

Der 43-Jährige war Mitglied einer rund achtköpfigen Motorradfahrergruppe aus Deutschland. Die Gruppe war gestern Morgen im italienischen Monza gestartet, um in die Heimat zurückzukehren. Im Gorda-Tunnel auf der A13 geriet der Zweiradfahrer in einer starken Linkskurve zu weit nach rechts. Dort touchierte er den Randstein des Trottoirs, streifte einen ersten Betonpfeiler und prallte schliesslich frontal in den zweiten Pfeiler, wie die Polizei in der Mitteilung weiter schreibt.

Im Anschluss an den tödlichen Verkehrsunfall musste die A13 während knapp zwei Stunden abwechselnd im Einbahnverkehr geführt werden. Dadurch konnten lange Wartezeiten für die übrigen Verkehrsteilnehmer verhindert werden, wie aus der Medienmitteilung der Polizei weiter hervorgeht. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR