×

Töfffahrer kollidiert mit Fahrzeug

Flond. – Ein Motorradfahrer hat sich am Mittwochabend zwischen Flond und Ilanz bei einer Frontalkollision lebensgefährlich verletzt. Laut einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Graubünden war der Mann von Flond kommend in Richtung Ilanz gefahren.

Südostschweiz
11.05.12 - 02:00 Uhr

In einer leichten Rechtskurve geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem anderen Fahrzeug. Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde zuerst mit einem Ambulanzfahrzeug ins Spital Ilanz gebracht und später mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. (so)

Chur. – Gestern ist es zwischen zwei Fahrzeugen in Chur zu einer Kollision gekommen. Laut einer Medienmitteilung der Stadtpolizei Chur stellte sich bei der Unfallaufnahme heraus, dass dem einen Lenker, ein 28-Jähriger, im Februar für vier Monate der Führerausweis entzogen worden war. Der ausweislose Fahrer war über den Foralweg in Richtung Kasernenstrasse gefahren. Laut eigenen Aussagen übersah er im Stadtzentrum ein anderes Auto und kollidierte mit diesem. (so)

Chur. – Der Bauzulieferer Würth hat den Wachstumsschub vom letzten Jahr mitgenommen. Die Würth-Gruppe Schweiz verzeichnete im ersten Quartal ein Umsatzplus von 4,9 Prozent auf 216 Millionen Euro, wie Würth International in Chur gestern bekannt gab.Bis 2020 peilt der Konzern mit 100 000 Mitarbeitenden einen Gesamtumsatz von 20 Milliarden Euro an.(so)

Flims. – Morgen, ab 10 Uhr, findet der Parteitag der SP Graubünden in der Brauerei Surselva in Flims statt. Gemäss einer Medienmitteilung ist die Bevölkerung zu einer Podiumsdiskussion zum Thema «Bündner Tourismus – wie weiter?» eingeladen. Es diskutieren SP-Nationalrätin Silva Semadeni, der Chefredaktor der Architekturzeitschrift «Hochparterre», Köbi Gantenbein, Daniel Müller-Jensch von der Denkfabrik Avenir Suisse und der CEO der Weissen Arena, Reto Gurtner. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR