×

Teure Bergung der «Costa Concordia»

Berlin/Rom. – Die Kosten für die Bergung der havarierten «Costa Concordia» und für die Entschädigungen belaufen sich dem Reedereichef zufolge auf 1,5 Milliarden Euro.

Südostschweiz
07.07.14 - 02:00 Uhr

Nach dem Unglück im Januar 2012 mit 32 Toten habe die Existenz des Kreuzfahrtunternehmens Costa Crociere auf dem Spiel gestanden. Dies sagte der Vorstandschef der Reederei, Michael Thamm, der «Bild am Sonntag». Das Unternehmen in Genua sei damals erstmals in die roten Zahlen gerutscht, sagte Thamm. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR