×

Swiss Mountain Händ Bägs zügelt nach Engi

Engi. – Die Firma, die Taschen aus alten Blachen herstellt, produziert nun in Engi. Geschäftsführer Eugene Fauquex hat sich bis im nächsten April im Weseta-Areal eingemietet, ab dann gehört ihm die Produktionsstätte.

Südostschweiz
10.11.11 - 01:00 Uhr

«Im Zürcher Oberland, wo wir vorher waren, wurde der Platz knapp», sagt Fauquex. Die Nachfrage nach seinen Taschen, die handgefertigt sind, sei gross. Fauquex ist durch Geschäftsbeziehungen ins Glarnerland gekommen. Und er möchte bleiben. Nächstes Jahr kauft er mit einem Geschäftspartner die ehemalige Textilfabrik Cotlan und möchte seine Produktion auch in Rüti ausweiten. (cm)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR