×

SVP will 2015 zwei Sitze

Die SVP wird nach den Wahlen 2015 zwei Kandidaturen für die Bundesratswahlen aufstellen.

Südostschweiz
02.10.14 - 02:00 Uhr

Ein Kandidat wird der amtierende Bundesrat Ueli Maurer sein, sagte SVP-Parteipräsident Toni Brunner in einem Interview mit «Le Temps».

Falls die SVP ihre Wählerstärke halten kann und stärkste Partei bleibt, würde mit der Wahl zweier SVP-Bundesräte aus Brunners Sicht wieder eine «normale Situation» hergestellt. Auch deshalb seien die Wahlen 2015 «ohne Zweifel die wichtigsten seit Langem», sagte er im Gespräch mit der Westschweizer Zeitung von gestern. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR