×

Streits zweites Tor und zweiter Sieg

Eishockey. – Mark Streit hat mit Philadelphia in der National Hockey League im siebenten Saisonspiel den zweiten Sieg feiern können, den ersten nach 60 Minuten.

Südostschweiz
24.10.14 - 02:00 Uhr

Die Flyers gewannen bei den Pittsburgh Penguins 5:3. Streit erzielte in der zehnten Minute den Ausgleich zum 1:1. Der Berner Verteidiger bekundete bei seinem zweiten Saisontreffer etwas Glück, wurde doch sein Weitschuss von Pittsburghs Starstürmer Jewgeni Malkin abgelenkt. Streit hat nun bereits sieben Skorerpunkte auf dem Konto. (si)

Eishockey. – Der EHC Biel reagiert auf den verletzungsbedingten Ausfall des Schweden Niklas Olausson mit der Verpflichtung eines weiteren ausländischen Stürmers. Die Seeländer unterzeichnen mit dem Finnen Jarkko Ruutu (39) einen bis zum 2. November gültigen Vertrag. Ruutu absolvierte in seiner Karriere für Vancouver, Pittsburgh, Ottawa und Anaheim insgesamt 710 NHL-Spiele (63 Tore und 89 Assists). In den letzten drei Saisons stand er in seiner Heimat bei Jokerit Helsinki unter Vertrag. Der 39-jährige Flügelstürmer ist auch für seine Härte bekannt: bei Jokerit kam er in 177 Spielen auf stolze 447 Strafminuten. Für die finnische Nationalmannschaft bestritt Ruutu drei Olympische Spiele sowie sieben Weltmeisterschaften. Seit letztem Frühling war er ohne Klub. (si)

Eishockey. – Luca Cereda (33) tritt die Nachfolge von Gerd Zenhäusern als Assistenztrainer von Headcoach John Fust beim U20-Nationalteam an. Der Job des Assistenten wurde frei, weil Gerd Zenhäusern diese Woche als Trainer bei Fribourg-Gottéron übernommen hat. Cereda ist 16-maliger Schweizer Nationalspieler. Aktuell ist er bei seinem Stammklub Ambri-Piotta Coach der Elite-A-Junioren. Für die U18-WM vom nächsten Frühling in Zug und Luzern wird Cereda der U18 ebenfalls als Assistent zur Verfügung stehen. (si)

Fechten. – Am Wochenende starten die Degenfechter in der Berner Wankdorfhalle zu einer mehrmonatigen «Aufwärmphase» vor Beginn der Olympia-Qualifikation, die im nächsten Mai beginnt. In der Bundeshauptstadt wird der Weltcup der Männer im Einzel und neu auch im Team ausgetragen. Morgen gelten im Einzel aus Schweizer Sicht die gesetzten Max Heinzer sowie Lokalmatador Fabian Kauter zu den Mitfavoriten auf den Turniersieg. Im Team sind die Schweizer momentan die Nummer 2 der Welt hinter Weltmeister Frankreich und vor dem WM-Zweiten Süd- korea. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR