Leider besitzen Sie keine Berechtigung um diesen Inhalt anzuschauen.
Für diesen Bereich benötigen Sie ein entsprechendes Abonnement oder ein Prepaid-Guthaben. dazu weitere Informationen...
Sie können diesen Artikel (ganze Einzelausgabe) mit einem Prepaid-Guthaben oder Ihrer Kreditkarte kaufen.
Stoffel und Zumthor haben nachgebessert
Die vom Gemeinderat Vals gesetzte Frist für eine Nachbesserung der Kaufofferte ist von beiden Kaufinteressenten genutzt worden. Dies gab die Gemeindekanzlei gestern bekannt.
Ein 54-jähriger Mann ist am Dienstagmorgen bei einem Arbeitsunfall in Samedan schwer verletzt worden. Der Arbeiter war mit Grabungsarbeiten beschäftigt, als die Erdmassen nachgaben und ihn teilweise verschütteten, wie die Kantonspolizei mitgeteilt hat.
Am Pfingstmontag laden der Verein Parc Ela, der Viehzuchtverein Cunter-Riom und der Bauernverein Albula zu einer Vogelexkursion mit anschliessendem Bauernfrühstück.
In Sachen Sportstätten würde für die Olympischen Winterspiele 2022 in Graubünden zusätzlich zu den vielen bereits vorhandenen Anlagen nur fix neu gebaut, was über 2022 hinaus sinnvoll genutzt werden könnte.
Morgen Donnerstag schaltet das Sport- parlament von Swiss Olympic die Ampel für eine Schweizer Olympia-Kandidatur auf Grün. Zur ersten grossen Knacknuss für die Promotoren um Gian Gilli wird die Volksabstimmung am 3. März 2013.
In Jenaz werden die Gemeindestrassen beschildert und die Häuser nummeriert. Einen entsprechenden Antrag des Gemeindevorstands hat die von 85 Personen besuchte Gemeindeversammlung am Montagabend einstimmig verabschiedet.
Mit der Therme Vals und deren Erbauer, dem Stararchitekten Peter Zumthor, ziehen Valser Hoteliers und Unternehmer gern Gäste respektive Kunden an. Bilder vom Bad und der Name des Architekten zieren Plakate, Prospekte und andere Werbemittel, doch damit soll jetzt Schluss sein:
Die Masern sind eine hochansteckende Infektionskrankheit, die durch Tröpfcheninfektion übertragen wird und meistens Kinder betrifft. Die Erkrankung hat eine Inkubationszeit von bis zu 18 Tagen.
Umbrailpassstrasse gesperrt: Die Umbrailpassstrasse, zwischen dem Schweizer Zollamt und der Landesgrenze Italien, muss infolge Sportveranstaltung (Giro d’Italia) auf italienischem Gebiet am Samstag, 26.
Die Landi Graubünden AG hat ein bewegtes Jahr hinter sich. Höhepunkt war laut Landi-Geschäftsführer Sepp Föhn die Landi-Laden-Eröffnung in Thusis, wie an der Generalversammlung zu erfahren war.
Der Emser Gemeinderat hat die höchst erfreuliche Jahresrechnung 2011 und den Verwaltungsbericht debattiert. Auch nahm er Kenntnis, dass die defizitäre Gemeindesäge zurückgefahren werden soll.
Ein jahrzehntelang gehegter Wunsch geht für die Katholische Kirchgemeinde Thusis in Erfüllung: Am Pfingstsonntag wird die neue Orgel im Mittel- punkt eines feierlichen Festtags stehen.