×

Stoffel gründet die Priora Gruppe

Die Firmen Swissbuilding, Bauengineering, Avireal und Winsto treten neu unter dem Dach der Priora Gruppe auf. Alleiniger Besitzer der Gruppe ist der Valser Remo Stoffel.

Südostschweiz
26.01.11 - 01:00 Uhr

Von Stefan Bisculm

Zürich/Chur. – Unter dem Dach der neu gegründeten Priora Gruppe werden ab dem 1. Februar die vier bisherigen Partner Swissbuilding, Bauengineering, Avireal und Winsto gemeinsam auftreten. Die Gründung des integralen Immobiliendienstleisters wurde gestern an einer Pressekonferenz in Zürich kommuniziert. Alleiniger Besitzer der Gruppe ist der 33-jährige Remo Stoffel. Wie der Immobilienunternehmer aus Vals auf Anfrage erklärte, sind damit ab sofort all seine operativen Geschäfte in Zürich. «Mit allen anderen geschäftlichen Aktivitäten komme ich nach Graubünden», so Stoffel, der mit einer weiteren Firma, der Stoffelpart, in Chur angemeldet ist. Derzeit realisiert Stoffelpart in Arosa, Pontresina und Lenzerheide über 90 Eigentumswohnungen (Ausgabe vom Montag).Gemäss Stoffel wird Priora neu das gesamte Spektrum an Immobiliendienstleistungen abdecken können: die Finanzierung, die Generalunternehmung , die Realisierung der Immobilie und später auch deren Unterhalt.Geschäftsführer der Priora Group AG und Delegierter des Verwaltungsrates wird Hans-Peter Domanig sein. Er war zwölf Jahre beim Bau- und Immobilienkonzern Implenia für den Bereich Real Estate zuständig. Die Priora Group beschäftigt insgesamt 420 Mitarbeiter und rechnet mit einem jährlichen Umsatz von 620 Millionen Franken.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR