×

Spirig wagt sich auf die Ironman-Distanz

Triathlon. – Triathlon-Olympiasiegerin Nicola Spirig (32) will sich am Sonntag bei ihrem Ironman-Debüt im tropischen Cozumel (Mexiko) auf der 180 km langen Radstrecke mit Schokolade verpflegen.

Südostschweiz
26.11.14 - 01:00 Uhr

Bereits beim Gewinn ihrer Olympia-Goldmedaille 2012 in London hatte die Zürcher Unterländerin auf diese Nahrungsaufnahme gesetzt; damals allerdings zum Frühstück vor dem Wettkampf über 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen.

Nach der Erfahrung aus einem halben Dutzend Triathlons über die halbe Ironman-Distanz (1,9/90/21,1) in den vergangenen Jahren sowie zwei Marathonläufen in diesem Jahr wagt sich Spirig nun erstmals auf die volle Ironman-Distanz. Sie sagt: «Mein Hauptziel ist, dass ich das über neun Stunden dauernde Rennen gut überstehe und herausfinden kann, ob das für mich künftig ein mögliches Wettkampfformat ist. Ich hoffe natürlich auf ein gutes Resultat.» (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR