×

SP ist gegen Teilzonenplan

Der gestrige Info-Anlass der Gemeinde Schmerikon zum Teilzonenplan «Wohnen am See» verlief sachlich. Rund 50 Schmerkner waren gekommen. Die SP will den Teilzonenplan ablehnen.

Südostschweiz
16.09.14 - 02:00 Uhr

Von Urs Schnider

Schmerikon. – Bereits vor Beginn des Informationsanlasses der Gemeinde Schmerikon gestern Abend äusserten sich einige der 50 Schmerkner zum Teilzonenplan. Die Voten pro und kontra waren dabei ausgewogen.

Angesichts der 400 Unterschriften, die für das Referendum gesammelt wurden, waren einige erstaunt, dass nur 50 Bürger erschienen waren.

SP Schmerikon ist gegen Geschäft

Ebenfalls war gestern Abend zu erfahren, dass sich auch politisch Widerstand formiert: Die SP Schmerikon ist gegen den Teilzonenplan. Bereits heute Dienstag werde mit einer Medienmitteilung die Öffentlichkeit darüber informiert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR