×

«Sils Maria»: Mal wolkig, mal heiter

Zum Teil mit bekannten Schauspielerinnen in Graubünden gedreht, wird der Film «Sils Maria» nun weltweit in den Kinos gezeigt.

Südostschweiz
18.12.14 - 01:00 Uhr

Die Dreharbeiten zu «Sils Maria» sorgten sowohl in Graubünden und der restlichen Schweiz als auch weltweit für Aufsehen und wurden von Stories über die mitspielenden Stars und Sternchen begleitet. Bilder, die die Schauspielerinnen Juliette Binoche und Kristen Stewart in Unterwäsche badend im Silsersee zeigen, gingen rasend schnell um die Welt. Doch auch nach Beendigung der Dreharbeiten konnte der Film immer wieder auf sich aufmerksam machen: So wurde das filmische Werk von Olivier Assayas gerade erst kürzlich mit dem rennomierten Louis-Delluc-Preis ausgezeichnet. Nach der Premiere an den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes im vergangenen Mai startet «Clouds of Sils Maria», wie der Originaltitel des Films lautet, diese Woche nun schweizweit in den Kinos, unter anderem auch in Chur im Kinocenter.

BT-Filmkritikerin Nadine Hilzinger hat sich das Werk im Vorfeld angesehen. (bt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR