×

«Sils Maria» läuft in Cannes

Der letzten Sommer im Engadin gedrehte Film «Sils Maria» wird kommende Woche im offiziellen Wettbewerb des Filmfestivals von Cannes zu sehen sein.

Südostschweiz
16.05.14 - 02:00 Uhr

Kino Der von Olivier Assayas gedrehte Film dreht sich um eine Schauspielerin auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Ihr Leben gerät durcheinander, als eine jüngere Schauspielerin jene Rolle verkörpert, mit der sie selbst berühmt geworden war. Die Hauptrollen werden von den Hollywood-Stars Juliette Binoche und Chloe Grace Moretz gespielt, Kristen Stewart mimt Binoches Assistentin. Gedreht wurde der Film im letzten Sommer in Sils Maria, wobei das Hotel «Waldhaus» einen prominenten Platz einnimmt. In Sils Maria ist es denn auch, wo sich die starken Frauenfiguren zu den Proben für das Stück versammeln. Und Maria (Binoche) sich, konfrontiert mit der jungen schönen Schauspielerin, quasi auf der anderen Seite des Spiegels wiederfindet, wie es in der Synopsis des Filmes heisst. In Cannes ist der Film am 23. Mai zu sehen, tags darauf entscheidet sich, ob er mit einer Palme ausgezeichnet wird. Wann der Film in die Kinos kommt, ist noch nicht klar. (bt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR