×

Sesselrücken auch im Grossen Rat

Nicht nur in der Bündner Regierung werden jetzt Sessel gerückt. Auch im Kantonsparlament gibt es nach dem Wahlsonntag Veränderungen. Die Grossräte Martin Candinas und Josias Gasser ziehen weiter nach Bern.

Südostschweiz
26.10.11 - 02:00 Uhr

 

Der frischgewählte CVP-Nationalrat Candinas wird sein Grossratsmandat Ende November ablegen, wie das «Bündner Tagblatt» schreibt. Seine Nachfolge tritt Ervin Degonda aus Trun an. Degonda ist erster Stellvertreter im Kreis Cadi und gehört ebenfalls der CVP an.

Auch Josias F. Gasser von der GLP wird den Grossen Rat verlassen. Für den neuen Nationalrat rückt SP-Frau Yvonne Michel als Stellvertreterin nach. Gasser sitzt auch noch im Churer Gemeinderat. Hier rückt laut «Bündner Tagblatt» Parteikollege Jürg Kappeler an seine Stelle. (hap)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR