×

Sepp Föhn entscheidet die Wahl für sich

Sepp Föhn hat die Wahl um das Landquarter Gemeindepräsidium für sich entschieden: Er erhielt 1573 Stimmen; seine Konkurrentin, die SVP-Politikerin Agnes Brandenburger, 1067 Stimmen.

Südostschweiz
01.12.14 - 01:00 Uhr

Sepp Föhn wird Nachfolger des langjährigen Landquarter Gemeindepräsidenten Ernst Nigg. Dieser tritt aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig zurück.

Sepp Föhn ist Geschäftsführer der Landi Graubünden AG. Der CVP-Politiker ist seit 2005 Mitglied des Gemeindevorstandes und wurde 2009 zum Landquarter Schulpräsidenten gewählt; dieses Amt gab er vor zwei Jahren ab. Seit 2013 amtiert er als Statthalter. Föhn ist gelernter Landmaschinenmechaniker und hat 2006 das Executive Master of Business Administration an der HTW Chur gemacht. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern. (us)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR