×

Schwerverletzte bei Kollision

Auf der Fahrt von Tschierv über den Ofenpass in Richtung Zernez ist gestern Morgen ein Automobilist bei Buffalora auf der vereisten Passstrasse mit seinem Fahrzeug plötzlich auf die Gegenfahrbahn gerutscht und dort mit einem entgegenkommenden Personenwagen kollidiert.

Südostschweiz
15.01.11 - 01:00 Uhr

Bei der Örtlichkeit Buffalora und beim Befahren einer unübersichtlichen Rechtskurve nahm der Lenker eines in Richtung Zernez fahrenden Personenwagens ein entgegenkommendes Fahrzeug wahr. Unmittelbar vor dem Kreuzen der beiden Fahrzeuge geriet sein mit insgesamt drei Personen besetztes Fahrzeug plötzlich auf die Gegenfahrbahn.

Bergung mit Rega

Auf der Gegenfahrbahn kam es dann zu einer äusserst heftigen Frontalkollision zwischen seinem und dem entgegenkommenden Personenwagen, wie die Polizei mitteilt.Obwohl die Insassen beider Fahrzeuge sich selber aus den Wracks befreien konnten, zogen sich drei der betroffenen Personen Verletzungen zu. Für die Bergung der Verletzten wurde eine Ambulanz des Spitals Val Müstair sowie auch ein Rega-Helikopter aufgeboten. Während zwei Personen vom Ambulanz-Team versorgt werden konnten, musste die dritte Person von der Rega-Crew ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überflogen werden. Der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeugs blieb unverletzt. Zum Zeitpunkt des Unfalls waren Teile der Fahrbahn vereist. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. (bt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR