×

Schwerste Angriffe in Gaza seit Beginn der Offensive

nahost Nach der schlimmsten Bombennacht seit Beginn der israelischen Militäroffensive im Gazastreifen macht sich zunehmend Verzweiflung in der Enklave breit.

Südostschweiz
30.07.14 - 02:00 Uhr

nahost Nach der schlimmsten Bombennacht seit Beginn der israelischen Militäroffensive im Gazastreifen macht sich zunehmend Verzweiflung in der Enklave breit. Gestern wurde auch noch das einzige Kraftwerk von Granaten in Brand gesetzt. Palästinenser und Israelis bezichtigten sich gegenseitig, die Geschosse abgefeuert zu haben.

Die Stromversorgung für Gaza und viele andere Gebiete im Gazastreifen war nach dem Ausfall des Kraftwerks unterbrochen. Die Energiebehörde erklärte, das Kraftwerk könnte für ein Jahr ausfallen. Die Stadtverwaltung von Gaza rief die Einwohner auf, ihren Wasserverbrauch einzuschränken, weil viele Wasserpumpen vom Strom abgeschnitten seien. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR