×

Schweizer Nummer 1: Nescafé

New York. – Die wertvollste Marke der Schweiz ist Nescafé. Das amerikanische Beratungsunternehmen Interbrand misst der Kaffeemarke einen Wert von 11,09 Milliarden Dollar zu, berechnet anhand von Finanzkraft, Bedeutung der Marke für Kaufentscheidungen und Stärke der Marke für die künftige Ertragskraft.

Südostschweiz
03.10.12 - 02:00 Uhr

Nescafé belegt in der gestern vorgelegten Top-100-Liste von Interbrand den 35. Platz. Das Klassement enthält zwei weitere Schweizer Unternehmen: auf Platz 57 mit 6,92 Milliarden der Lebensmittelhersteller Nestlé und mit Rang 95 und einem Wert von 3,87 Milliarden die Grossbank Credit Suisse.

Das wertvollste Unternehmen von allen ist aber im zwölften Jahr in Folge Coca-Cola. Das Getränk mit Ikonen-status ist nach Einschätzung der Markenberater 77,84 Milliarden wert. Platz 2 spiegelt den globalen Siegeszug von Apple. Der IT-Gigant schafft es knapp hinter Coca-Cola auf einen Markenwert von 76,57 Milliarden Dollar. Zu den Verlierern des Jahres gehören Blackberry, Goldman Sachs und Nokia. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR