×

Schnee, Wind, Regen

Die Sturmnacht hat in Graubünden für einiges Chaos gesorgt.

Südostschweiz
23.10.14 - 02:00 Uhr

In Graubünden hat der Sturm in der Nacht auf gestern Mittwoch der Rhätischen Bahn (RhB) und der Matterhorn Gotthard Bahn Schwierigkeiten bereitet. Umgestürzte Bäume beschädigten zwischen Davos und Klosters die Fahrleitung. Im Bündner Oberland handelte sich die Matterhorn Gotthard Bahn ein Fahrleitungsproblem ein.

Die Strecke zwischen Klosters Platz und Davos Platz auf der Linie Landquart-Davos war bis am Nachmittag gesperrt. Einen Unterbruch im Bündner Oberland meldete die Matterhorn Gotthard Bahn. Zwischen Dieni und Tschamut-Selva beschädigten Bäume die Fahrleitung. Auch dieser Unterbruch wurde am Nachmittag aufgehoben.

In Chur wurden am Mittwochabend einige Beschädigungen festgestellt, wie die Stadtpolizei mitteilte. Bäume wurden umgeknickt, Fassadenteile auf die Fahrbahnen geweht, Bauabschrankungen und Gitterabsperrungen umgeworfen. Zudem trat der Mühlbach auf der Oberen Au über die Ufer. Die IBC meldet zudem, dass in Chur der Strom im Bereich Foral ausfiel. Bäume touchierten eine Freileitung. Zudem liegt seit Mittwoch wieder Schnee in höheren Lagen. (sda/bt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR