×

Scharmützel nach Match

RAPPERSWIL-JONA Nach einen Eishockeyspiel zwischen den Rapperswil-Jona Lakers und den ZSC Lions am Freitagabend in Rapperswil-Jona ist es zu Auseinandersetzungen unter den Fans der beiden Clubs gekommen.

Südostschweiz
23.11.14 - 01:00 Uhr

Die Polizei setzte ausserhalb des Stadions Pfefferspray ein, um die Gruppen zu trennen. Während des Spiels war die Stimmung noch friedlich, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Doch nach Spielende kam es schon im Stadion zu einzelnen Scharmützeln. Diese wurden durch die Sicherheitskräfte zwar sofort unterbunden, sie setzten sich jedoch später im Freien und in einem Lokal fort. Die Rapperswil-Jona Lakers gewannen das Spiel mit 3:2 Toren. (sda)

<strong>BILTEN</strong> Ein Jäger ist am Freitag am Hämmerliberg in Bilten 100 Meter einen steilen Abhang hinuntergestürzt und hat sich tödliche Verletzungen zugezogen. Der 58-Jährige war im unwegsamen Gelände allein als Treiber für andere Jäger unterwegs gewesen. Als die Jagdkollegen den Kontakt zu ihm verloren, begannen sie den Mann zu suchen, wie die Glarner Polizei mitteilte. Sie fanden ihn im oberen Teil des Äschenwaldes auf 750 Metern über Meer und alarmierten die Rega. Trotz Reanimation verstarb der Jäger noch auf der Unfallstelle. Die Umstände des Unfalls werden untersucht. (sda)

<strong>ST.</strong><strong> </strong><strong>GALLEN</strong> Eine 86-jährige Autolenkerin hat am Freitag in St. Gallen auf einem Fussgängerstreifen einen jungen Mann übersehen und ist ihm über einen Fuss gefahren. Die Frau hatte einen Bus überholt, der angehalten hatte, um den 25-jährigen Fussgänger passieren zu lassen. Offenbar habe die betagte Autofahrerin die Situation vor dem Fussgängerstreifen auf der St. Jakob-Strasse nicht richtig erkannt, teilte die Polizei am Samstag in einem Communiqué mit. Der Fussgänger wurde leicht verletzt. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR