×

Sarajevo behält trotz Krieg seinen Charme

Sarajevo. – Spätestens ab den Acht- zigerjahren war Sarajevo die coolste unter den Hauptstädten Jugoslawiens. Aus den Ingredienzen Sarkasmus, proletarische Lässigkeit, schrottreife Autos, Marihuana und Schnaps entstand der Sarajevo-Kult.

Südostschweiz
28.07.14 - 02:00 Uhr

Doch dann kam der Krieg. Vom 2. Mai 1992 bis zum 12. Oktober 1995 fielen durchschnittlich 329 Granaten pro Tag auf die Stadt. Doch sowohl dieser Krieg als auch der Erste Weltkrieg haben den Zauber von Sarajevo nicht zu zerstören vermocht. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR