×

Saaser wollen bei Repower mitreden

Saas.– Im Dezember 2011 hat Saas eine hübsche Stange Geld erhalten: Die Repower Klosters AG zahlte die zweite Tranche der Abfindung aus, die der Gemeinde für den Verzicht auf den Heimfall der Kraftwerksanlagen in Klosters zusteht.

Südostschweiz
20.02.12 - 01:00 Uhr

Die Gemeindeversammlung von Saas beschloss am Freitag, von diesen rund 2,1 Millionen 250 000 Franken für den Kauf der Aktien und Partizipationsscheine einzusetzen. Der Vorstand hatte argumentiert, damit sichere man sich ein minimales Mitspracherecht bei der Repower AG. Zudem wurde eine Teilrevision der Ortsplanung bewilligt. Ermöglicht wurde damit die Erweiterung der Gewerbe- und Wohnzone Steilegi und die Vergrösserung des Parkplatzes beim Gasthaus «Rathaus». (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR