×

Rustici renovieren

Im Tessin können 7000 Rustici renoviert werden. Das Bundesamt für Raumentwicklung (ARE) hat seinen Rekurs in einem Punkt zurückgezogen. Die Beschwerde wurde 2010 gegen den kantonalen Nutzungsplan «Landschaften mit schützenswerten Bauten» eingereicht, der zuvor vom Tessiner Grossen Rat gutgeheissen worden war.

Südostschweiz
19.09.12 - 02:00 Uhr

Das Bundesamt erachtete die Anforderungen für den Schutz und die Pflege der Landschaft als nicht hinreichend. Beanstandet wurden zudem die realisierten Umbauten im Jahr davor. Die Überprüfung der 3500 schützenswerten Ställe ist noch hängig.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR