Submit

Run auf Pädagogische Hochschule

Ein neuer Studiengang an der Pädagogischen Hochschule Graubünden hat so viele Interessenten, dass binnen kurzer Zeit der Link zu der provisorischen Anmeldung von der Homepage genommen werden musste.

Die Rede ist von einer Master-Ausbildung im Sek-I-Bereich. Die berufsbegleitende Weiterbildung ist vor allem für Primarlehrpersonen gedacht, die gerne auf der Sekundarstufe unterrichten möchten oder dies bereits tun, jedoch noch nicht über ein stufenadäquates Diplom verfügen. (bun)

Nach einer grundsätzlichen Annäherung sind die Verhandlungen über den US-Haushalt wieder schwieriger geworden. Präsident Barack Obama drohte gestern mit einem Veto gegen einen von den Republikanern vorgelegten Alternativplan, mit dem drastische Steuererhöhungen zur Jahreswende abgewendet werden sollen. (sda)

  • Quelle: Bündner Tagblatt
  • Datum: 20.12.2012, 01:00 Uhr
  • Webcode: 2729104
 
 

Bündner Tagblatt | Dienstag, 02. Jun 2015 | Front
RSS

Guter Tag für Christa Markwalder

Die Aussenpolitische Kommission (APK) des Nationalrats reicht keine Strafanzeige gegen FDP-Nationalrätin Christa Markwalder (BE) ein. Die Kommission geht davon aus, dass die Weitergabe der Dokumente keine Verletzung des Kommissionsgeheimnisses dar-stellt, da die Informationen bereits in Form einer Antwort auf eine Interpellation von Markwalder veröffentlicht worden waren.

mehr...

Ständerat will mehr Geld für Jugend+Sport

Der Ständerat will die Gelder für Jugend+Sport (J+S) aufstocken, damit die Beiträge an Kurse nicht gekürzt werden müssen. Er hat gestern zwei parlamentarische Vorstösse dazu angenommen.

mehr...

Roger Federer gewinnt und trifft auf Wawrinka

Roger Federer steht beim French Open im Viertelfinal. Er setzte sich gestern in der Fortsetzung der am Sonntag abgebrochenen Partie gegen Gaël Monfils sicher durch und gewann gegen die ATP-Nummer 14 mit 6:

mehr...

Lachsfarm in Lostallo wird gebaut

Zuerst war Surava als möglicher Standort einer Lachsfarm im Rennen, anschliessend Alvaschein, und nun soll die Fischzucht in Lostallo zu stehen kommen.

mehr...

Schäden halten sich in Grenzen

Rund 78 000 Franken werden im Kanton Graubünden für Wildschäden ausbezahlt. 30 000 Franken entfallen auf solche, die an den Rebbeständen im Misox angerichtet wurden.

mehr...

Kaffeeklatsch auf der Strasse

Die Jugendarbeit Chur organisiert zusammen mit dem Jugendparlament zum ersten Mal die Speakout-Couch. Sozialarbeiterin Myriam Thomann hat ein offenes Ohr, was die Churer bewegt.

mehr...

Jodelgesang vom Feinsten

Am vergangenen Wochenende trafen sich in Flims über 230 Jodlerinnen und Jodler jeden Alters zum 41. Bündner Jodeltag. Die Veranstalter ziehen positive Bilanz und sprechen von einem «tollen Jodlertag».

mehr...

Verhülltes Wahrzeichen

15 Millionen Franken benötigt das Benediktinerkloster Disentis für die . Inzwischen sind 5,5 Millionen an Beiträgen und Spenden beisammen, im nächsten Jahr soll mit der Restaurierung begonnen werden.

mehr...

Wundersamer Liederabend

Mit einem vor allem französischen Liederabend haben die Sopranistin Jacqueline Treichler und der Pianist Oliver Fritz in der Postremise in Chur gastiert.

mehr...

Mieter können Reduktion verlangen

Erstmals seit rund 2,5 Jahren ist der Referenzzinssatz gesunken – von 2 auf 1,75 Prozent. Damit können Mieter eine Senkung der Mietzinsen um 2,91 Prozent verlangen, wie das Bundesamt für Wohnungswesen gestern mitgeteilt hat.

mehr...

Communityticker

Community

Top-Deals

Haarlos und zudem schmerzlos in die Zukunft - Wertgutschein für permanente Haarentfernung mit LASER (kein IPL)
CHF 399.-
CHF 800.-
mehr
Geniessen Sie ein italienisches Abendessen zu Hause - Lieferservice (Region Chur) für 2 Pizzen und 2 Softgetränke nach Wahl
CHF 25.-
CHF 49.-
mehr
Gönnen Sie sich ein strahlendes Lächeln mit einer Zahnaufhellung in 20 Minuten inkl. Weissmacher-Stift
CHF 104.-
CHF 208.-
mehr
Somedia Production