Speichern

Roveredo steht ohne Regierung da

Drei Mitglieder des fünfköpfigen Gemeindevorstands haben am Mittwoch den Rücktritt eingereicht, was bedeutet, dass die Dorfpolitik der Gemeinde Roveredo nun blockiert ist.

Ein Ereignis, das sich über längere Zeit abgezeichnet hat. Die Mitglieder der Gemeindebehörden sind seit Jahren zerstritten. Der Beizug eines Mediators im letzten Sommer brachte nicht den gewünschten Erfolg. Der ebenfalls und, wie er betont, unwiderruflich zurückgetretene Gemeindepräsident Romano Albertalli hofft nun, dass das Amt für Gemeinden und die Bündner Regierung – mit beiden Instanzen ist er bereits in Kontakt getreten –, helfend eingreifen. (ke)

  • Quelle: Bündner Tagblatt
  • Datum: 26.01.2013, 01:00 Uhr
  • Webcode: 2772242
 
 

Bündner Tagblatt | Fr, 01. Aug 2014 | Front
RSS

  E-Paper

US-Regierung verurteilt Beschuss von UNO-Schule

nahost Die US-Regierung hat den israelischen Beschuss einer UNO-Schule im Gazastreifen verurteilt, bei dem am Mittwoch 15 Menschen ums Leben gekommen sind.

mehr...

G-7 drohen Moskau mit weiteren Sanktionen

ukraine Die sieben führenden Industriestaaten (G-7) drohen Russland im Ukraine-Konflikt mit weiteren Sanktionen. «Russland hat immer noch die Möglichkeit, den Weg der Deeskalation einzuschlagen, was zu einer Aufhebung der Sanktionen führen würde», hiess es in einer gestern Mittwoch vom Weissen Haus in Washington verbreiteten Erklärung der G-7.

mehr...

Borussia gastiert in Bad Ragaz

Die Spieler von Borussia Dortmund bereiten sich auch in diesem Jahr wieder in Bad Ragaz auf die neue Saison vor.

mehr...

Wo der Capricorn zu Hause ist

Wo wohnen eigentlich die Steinböcke Gian und Giachen, die Graubünden mit ihren träfen Sprüchen als lohnendes Ausflugsziel propagieren? An der Via Capricorn – naheliegend.

mehr...

Die Pro Flims Cassons zur neuen Y-Variante

Der Vorstand des Vereins Pro Flims Cassons hat die angepasste Y-Variante zur Erschliessung von Cassons geprüft und kürzlich entschieden, das Projekt nur unter gewissen Bedingungen zu unterstützen.

mehr...

  E-Paper

Communityticker

Community

Top-Deals

Herbstputz leicht gemacht - eine Reinigungskraft verhilft Ihrem Heim in 4 Stunden zu neuem Glanz
CHF 104.-
CHF 208.-
mehr
Valser Bergromantik bei einer Zervreila-Wanderung: Berg- und Talfahrt von/nach Vals mit Mittagsteller für 2 Personen
CHF 40.-
CHF 80.-
mehr
Royalbeach Picknick-Kühltasche mit Picknick-Decke inkl. Versand
CHF 49.-
CHF 99.-
mehr
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website