Submit

Roveredo steht ohne Regierung da

Drei Mitglieder des fünfköpfigen Gemeindevorstands haben am Mittwoch den Rücktritt eingereicht, was bedeutet, dass die Dorfpolitik der Gemeinde Roveredo nun blockiert ist.

Ein Ereignis, das sich über längere Zeit abgezeichnet hat. Die Mitglieder der Gemeindebehörden sind seit Jahren zerstritten. Der Beizug eines Mediators im letzten Sommer brachte nicht den gewünschten Erfolg. Der ebenfalls und, wie er betont, unwiderruflich zurückgetretene Gemeindepräsident Romano Albertalli hofft nun, dass das Amt für Gemeinden und die Bündner Regierung – mit beiden Instanzen ist er bereits in Kontakt getreten –, helfend eingreifen. (ke)

  • Quelle: Bündner Tagblatt
  • Datum: 26.01.2013, 01:00 Uhr
  • Webcode: 2772242
 
 

Bündner Tagblatt | Montag, 20. Oct 2014 | Front
RSS

Bildungsstandort Südostschweiz

Beilage Dank internationaler Ausrichtung ist die Südostschweiz ein äusserst attraktiver und gut vernetzter Bildungsstandort mit grosser Anziehungskraft.

mehr...

Jetzt sitzt Remo Stoffel mit am Tisch

Die Lenzerheide Bergbahnen AG hat einen neuen Verwaltungsrat – und grosse Pläne.

mehr...

Wintersaison ist eröffnet

Während bei vielen Bergbahnunternehmungen an den Generalversammlungen erst ein Schlussstrich hinter die Saison 2013/14 gezogen wird, haben die Bergbahnen Engadin St.

mehr...

Die Kastration soll

Ende Oktober beginnt für viele Tierschützer die «Hochsaison», wenn es darum geht, streunende Katzen zu kastrieren. Mit dieser Operation wollen sie verhindern, dass noch mehr dieser Tiere in die Welt gesetzt werden, die dann teils umgebracht werden oder ein Leben geprägt von Krankheiten und Hunger fristen.

mehr...

Communityticker

Community

Top-Deals

Gesichtsbehandlung nach Dermalogica-Prinzip mit Face-Mapping (45 Min.)
CHF 80.-
CHF 160.-
mehr
Schnuppern Sie Orient: Eintritt für Zwei in den Hamam inkl. Rhassoul im Hotel Schweizerhof Lenzerheide
CHF 95.-
CHF 190.-
mehr
Geniessen Sie 2 x 45 Minuten medizinische Massagebehandlung Ihrer Wahl
CHF 75.-
CHF 150.-
mehr
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website