Speichern

Roveredo steht ohne Regierung da

Drei Mitglieder des fünfköpfigen Gemeindevorstands haben am Mittwoch den Rücktritt eingereicht, was bedeutet, dass die Dorfpolitik der Gemeinde Roveredo nun blockiert ist.

Ein Ereignis, das sich über längere Zeit abgezeichnet hat. Die Mitglieder der Gemeindebehörden sind seit Jahren zerstritten. Der Beizug eines Mediators im letzten Sommer brachte nicht den gewünschten Erfolg. Der ebenfalls und, wie er betont, unwiderruflich zurückgetretene Gemeindepräsident Romano Albertalli hofft nun, dass das Amt für Gemeinden und die Bündner Regierung – mit beiden Instanzen ist er bereits in Kontakt getreten –, helfend eingreifen. (ke)

  • Quelle: Bündner Tagblatt
  • Datum: 26.01.2013, 01:00 Uhr
  • Webcode: 2772242
 
 

Bündner Tagblatt | Di, 02. Sep 2014 | Front
RSS

Winterlicher Jagdbeginn

Der Startschuss zur diesjährigen Hochjagd war von eisigen Temperaturen geprägt. In den höheren Lagen fiel gestern sogar Schnee. So auch im Jagdgebiet des 71-jährigen Jägers Johannes Bischoff oberhalb von Scuol.

mehr...

Bundestag für Waffenlieferungen

deutschland Mit der Mehrheit der Koalitionsfraktionen hat sich der deutsche Bundestag für die Lieferung von Waffen an die irakischen Kurden ausgesprochen.

mehr...

Lichtblick an einem Regentag

In der «Domorgelsommer»-Reihe hat kürzlich der belgische Orgelvirtuose Peter Van de Velde in der Churer Kathedrale das Publikum in seinen Bann gezogen.

mehr...

Die zwei Instanzen der Hotelsterne

Hotelklassifikation Die Schweiz kennt mit Hotelleriesuisse und Gastrosuisse seit einem Bundesgerichtsurteil vor drei Jahren zwei Instanzen, die Hotels mittels Sternen klassifizieren.

mehr...

Stoffel stellt für Hotel und Park 200 Mio. bereit

Investor Remo Stoffel und seine 7132 AG richten in Vals mit der grossen Kelle an. Für den Park sind 30 Mio. reserviert.

mehr...

Communityticker

Community

Top-Deals

Haarfrei in den nächsten Sommer - die dauerhafte Haarentfernung, 3 Behandlungen der Unterschenkel
CHF 600.-
CHF 1200.-
mehr
Haarfrei in den nächsten Sommer - die dauerhafte Haarentfernung, 3 Behandlungen der Achselhaare
CHF 360.-
CHF 720.-
mehr
Haarfrei in den nächsten Sommer - die dauerhafte Haarentfernung, 3 Behandlungen der Unterschenkel
mehr
Südostschweiz Newmedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website