×

In Roveredo regiert nun der neu gewählte Vorstand

exekutive Der Gemeindevorstand von Roveredo ist seit den Wahlen vom 27. Oktober wieder beschlussfähig (im BT). Somit ist die Arbeit des Luganeser Anwalts Lorenzo Anastasi, der die Gemeinde im Auftrag der Regierung seit Ende Januar führte, getan.

Südostschweiz
09.11.13 - 01:00 Uhr

exekutive Der Gemeindevorstand von Roveredo ist seit den Wahlen vom 27. Oktober wieder beschlussfähig (im BT). Somit ist die Arbeit des Luganeser Anwalts Lorenzo Anastasi, der die Gemeinde im Auftrag der Regierung seit Ende Januar führte, getan. Mit einem auf der Homepage der Gemeinde veröffentlichten Schreiben zog er sich am Donnerstag von seinen Aufgaben zurück, «doch ich werde der Gemeinde bei Bedarf weiterhin beratend zur Seite stehen.» Denn ganz geklärt sind die Verhältnisse im fünfköpfigen Gemeindevorstand noch nicht. Da zwei der Neuen verschwägert sind, muss für einen Gewählten ein Ersatz gefunden werden. Ist das Gremium komplett, kann Roveredo die Präsidentin oder den Präsidenten wählen. (ke)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR