×

Rosa oder Hellblau?

Die wohl häufigsten Fragen, die einer Schwangeren gestellt werden sind: Wann ist es so weit? Und: Was wird es? Die erste Frage lässt sich ja noch gut und gerne mit der nötigen Vorfreude im Bauch beantworten.

Südostschweiz
05.07.11 - 02:00 Uhr

Bei der zweiten ist dies jedoch etwas anders.

So gibt es werdende Mamis wie mich, die nicht wissen wollen, ob sie sich auf einen Lausbuben oder ein Lausmädchen freuen dürfen und sich überraschen lassen. Dies können viele nicht verstehen, schliesslich muss Mami in spe doch wissen, ob das Kinderzimmer in Rosa oder Hellblau gestrichen werden soll – gähn.

Doch selbst wenn ich wüsste, ob ich einen Jungen oder ein Mädchen mit mir herumtrage, würde ich es Frau Müller vom Haus A sagen? – Nein! Auch wenn offensichtlich nur lieb gemeint, ist Frage Nummer 2 absolut überflüssig.

Ob die werdenden BT-Mamis bald Rosa oder Hellblau waschen, wird den BT-Lesern selbstverständlich nicht vorenthalten. Sie erfahren es, sobald die Kleinen geschlüpft sind. (bt)

Auf der BT-Redaktion sind drei der festangestellten Mitarbeiterinnen schwanger. Noch bis zur Geburt – Mitte bis Ende Sommer – werden die Redaktorinnen Sarah Blumer und Denise Erni sowie Dienstchefin Susanne Taverna im BT und auf www.suedostschweiz.ch von ihren Erlebnissen, von Begegnungen und Kuriositäten unter anderen Umständen berichten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR