×

Rickenloipe für Saison gerüstet

Zurzeit liegt auf dem Ricken zwar noch kein Schnee für die Präparierung der Loipen. Dennoch ist doch alles bereit, um beim ersten Schneefall mit dem Langlauf zu starten.

Südostschweiz
27.11.14 - 01:00 Uhr

Ricken. – Die Vorbereitungen mit Brückenbauten, Ausstecken, Clubhaus einräumen und so weiter sind alle getätigt, teilt der Verein Rickenloipe mit. Und auch der Langlaufpass-Verkauf sowie die Saisonmieten laufen bereits auf Hochtouren.

Letztes Jahr konnte bereits am 24. November gespurt werden. Und obwohl während der Saison relativ wenig Schnee vorhanden und es im Flachland meist grün war, waren die Loipen auf dem Ricken doch an 86 Tagen in Betrieb.

Nun müssten die Langläufer wohl noch etwas Geduld haben, heisst es in der Mitteilung weiter.

Ende Februar konnten am «Dario Cologna Fun Parcours» 550 Schüler in den Langlaufsport eingeführt und meist begeistert werden. Der Anhänger mit allem Material sei bereits wieder ab 23. Februar 2015 gebucht.

Ausrüstung mieten

Auch wenn die Loipen noch nicht gespurt werden, können doch jeden Samstag von 9 bis 12 Uhr, oder auf Voranmeldung (079 231 25 18) auch an anderen Terminen, Langlaufausrüstungen für die ganze Saison gemietet und Langlaufpässe gekauft werden, wie es in der Mitteilung heisst.

Besonders für Kinder und Jugendliche bestehe ein grosses Bedürfnis, die Ausrüstung nicht jedes Jahr neu ergänzen zu müssen.

Öffentliche Generalversammlung

Morgen Freitag, 28. November, 20 Uhr, findet die Generalversammlung im Clubhaus statt, wo über die vergangene und neue Saison berichtet wird.

Dazu sind alle Mitglieder, aber auch Interessierte, herzlich eingeladen. Nähere Informationen auch unter www.rickenloipe.ch. (eing)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR