×

Rick Nash: Spengler Cup in Gefahr

Eishockey. – Der HC Davos muss eventuell bis Ende Jahr auf Lockout-Spieler Rick Nash verzichten. Der Flügelstürmer der New York Rangers weilt wegen seiner Oberschenkelblessur derzeit im «Big Apple» und wird erst nächsten Montag Bescheid wissen, wie lange er pausieren muss.

Südostschweiz
18.12.12 - 01:00 Uhr

Damit ist auch seine Spengler-Cup-Teilnahme in Gefahr. (kk)

Eishockey. – Torhüter Cory Schneider wird den HC Fribourg-Gottéron am Spengler Cup verstärken. Der 26-jährige, amerikanisch-schweizerische Doppelbürger ist nach Maxime Talbot, Patric Hörnqvist und Bruno Gervais der vierte NHL-Spieler, der das Kader der Freiburger in Davos ergänzen wird. Schneider ist Stammtorhüter der Vancouver Canucks, aber derzeit wegen des Lockouts von Ambri-Piotta engagiert. (si)

Fussball. – Mario Balotelli will eine von Manchester City verhängte Busse nicht bezahlen und zieht gegen den eigenen Klub vor Gericht. Balotelli ist mit rund 500 000 Franken gebüsst worden, weil er letzte Saison wegen Sperren elf Spiele verpasste. Seinen Einspruch lehnte der englische Meister ab, weshalb der Italiener nun vor Gericht klagt. (si)

Fussball. – Der unter Korruptionsverdacht stehende Mohamed Bin Hammam, Mitglied des Fifa-Exekutivkomitees und Chef des asiatischen Verbandes, ist von allen Ämtern zurückgetreten und will nie mehr im organisierten Fussball tätig sein. Dies teilte die Fifa mit. Ungeachtet dessen beschloss die Fifa-Ethikkommission, den Katarer lebenslang für jede Tätigkeit im Fussball zu sperren. Er habe wiederholt gegen das Ethikreglement vorstossen, heisst es im Schlussbericht der Fifa-Ethikkommission. (si)

Fussball. – Vier Tage nach Geoffroy Serey Die hat der FC Basel gestern den 18-jährigen Endogan Adili von den Grasshoppers verpflichtet. Wegen eines im Dezember 2011 erlittenen Kreuzbandrisses hat der talentierte Adili bisher erst 22 Spiele in der Super League bestritten. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR