×

Rheinschwimmer Bromeis kurzzeitig blockiert

das blaue wunder Der Bündner Wasserbotschafter und Langdistanzschwimmer Ernst Bromeis steckte gestern wegen Hochwassers vorübergehend in Laufenburg im Kanton Aargau fest.

Südostschweiz
22.07.14 - 02:00 Uhr

das blaue wunder Der Bündner Wasserbotschafter und Langdistanzschwimmer Ernst Bromeis steckte gestern wegen Hochwassers vorübergehend in Laufenburg im Kanton Aargau fest. Die Aare und damit auch der Rhein ab Koblenz führen so viel Wasser, dass der Hochrhein für die Schifffahrt teilweise gesperrt wurde. Ohne Begleitboot wäre ein Weiterschwimmen zu gefährlich gewesen. Bromeis konnte seine Expedition 2014 am Nachmittag dennoch fortsetzen: «Ich fand zwei Kanuten, die sofort von Basel anreisten und mich nun begleiten, bis wir wieder unser eigenes Begleitboot einsetzen können», liess er über Mediensprecher Christian Gartmann verlauten. Das Motorboot der Expedition wurde auf dem Landweg Richtung Basel transportiert. Bis am Abend schaffte er so trotzdem weitere 30 Kilometer (bt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR