×

Reorganisation der Stadtverwaltung fordert Opfer

Ende letzten Jahres gingen die beiden langjährigen Telefonistinnen der Churer Stadtverwaltung in Pension. Seither sind ihre Arbeitsplätze im Stadthaus verwaist.

Südostschweiz
29.01.15 - 01:00 Uhr

Auf einer grossen Tafel werden Besucher der Einwohnerdienste direkt an den Schalter der Einwohnerkontrolle im 1. Stock verwiesen, der Empfang für das Departement 3 befindet sich ebenfalls im 1. Stock und wer die Steuerverwaltung sucht, soll sich doch bitte direkt in den 3. Stock begeben. Die Aufhebung des Empfangs ist Teil der Reorganisation des Departements 3 und eine direkte Folge der laufenden Umsetzung der Aufgaben- und Leistungsüberprüfung «Alü 1.0» und «Alü 2.0».

Die jüngste Massnahme dieser Reorganisation betrifft die Leitung der Hochbaudienste. Wie die Stadtkanzlei gestern bekannt gab, gibt Stadtarchitekt Peter Göldi «infolge unterschiedlicher Auffassungen zwischen Stadtrat Leibundgut und dem Stadtarchitekten über die Ausrichtung der Hochbaudienste» die Dienststellenleitung per Ende Januar 2015. Interimistisch übernimmt Stadtrat Tom Leibundgut die Leitung der Dienststelle.

Im Unterschied zum Leiter der Finanz- und Liegenschaftenverwaltung, von dem sich die Stadt Ende Januar trennt, wird für den 58-jährigen Peter Göldi nach einer neuen Aufgabe gesucht. Dabei gilt auch das Departement 1 als Option.

churSeite 8

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR