×

Rekordserie in Basel: Roger Federer im Final

Roger Federer steht zum elften Mal – und zum neunten Mal in Serie – im Final von Basel. Das hat vor ihm noch kein Tennisspieler an irgendeinem Turnier geschafft.

Südostschweiz
26.10.14 - 02:00 Uhr

<strong>Roger Federer </strong>steht zum elften Mal – und zum neunten Mal in Serie – im Final von Basel. Das hat vor ihm noch kein Tennisspieler an irgendeinem Turnier geschafft.

Federer schlug den Kroaten Ivo Karlovic nach einem harten Kampf 7:6, 3:6, 6:3. Karlovic servierte überzeugend und schlug 33 Asse. Federer nannte es nach dem Sieg «brutal». Das Publikum in der St. Jakobshalle feierte den Lokalmatador mit ohrenbetäubendem Lärm.

Heute trifft Federer im Final auf David Goffin (ATP 28), der sich gegen den 17-jährigen Kroaten Borna Coric durchsetzte. 2012 stand Federer im Achtelfinal von Roland Garros schon mal dem Belgier gegenüber und gewann in vier Sätzen. Das Schweizer Fernsehen überträgt um 14.30 Uhr live. (rf/wt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR