×

Ray Fein und seine Freunde in der Rotfarb

Der Boogie-Pianist Ray Fein lädt morgen Freunde in den Kulturtreff Rotfarb ein. Das Publikum kriegt eine geballte Ladung Musik präsentiert.

Südostschweiz
08.04.11 - 02:00 Uhr

Uznach. – Raymond Fein tanzt auf verschiedenen Hochzeiten. In den 80er-Jahren moderierte er die TV-Sendung «Traumpaar», daneben bildete er mit Che Peyer das Boogie-Duo «Che & Ray». Nun tritt Raymond Fein im Kulturtreff Rotfarb auf – zusammen mit Freunden.

In der Zusammensetzung mit der Sängerin Yvonne Moore, dem Gitarristen Joe Schwach, Walter Baumgartner (Harp) und dem Pianisten Buddha Scheidegger hat noch nie eine Boogie-Night stattgefunden. Yvonne Moore wird landläufig «Janis Joplin der Schweiz» genannt. Konzerte mit der 47 -jährigen Schaffhauserin sind immer wieder ein besonderes Erlebnis.

Für den Gitarristen und Sänger Joe Schwach sind Rock’n’Roll, Blues, Folk- und Country-Balladen der Soundtrack seines musikalischen Lebens. Ein Virtuose an der Bluesharp ist Walter Baumgartner. Auf mitreissende Grooves legt er genauso Wert wie auf eine interessante Soloarbeit. Der Pianist Buddha Scheidegger ist Frontmann der legendären Buddha Gamblers. Er hat eine ausgeprägte Vorliebe für den «Stride-Piano-Stil» und dessen Exponenten, sowie einen starken Bezug zur Musik von Count Basie und Duke Ellington. (eing.)

Samstag, 9. April, 20.30 Uhr. Ticketreservation: www.rotfarb.ch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR