×

Rapperswil ringt Tuggen nieder

Im Obersee-Derby gewinnt der FCRJ mit 1:0 gegen Tuggen. Eine an Spannung kaum zu überbietende Partie.

Südostschweiz
28.08.14 - 02:00 Uhr

Von Elmedin Hasanbasic

Tuggen. – Der FC Rapperswil-Jona kann das erste Derby in der neuen Liga für sich entscheiden. Wie hart umkämpft das Spiel gegen die Tuggner war, zeigt schon die Nachspielzeit. Nicht weniger als 8 Minuten liess der Schiedsrichter zusätzlich spielen.

Defensive sei dank

Dass es trotz eines Ansturms der Tuggner in der zweiten Hälfte der Partie bei der 1:0-Führung durch die Rapperswiler blieb, hat das Team von Stefan Flühmann vor allem seiner Defensive zu verdanken. Obwohl sie wankte, fiel sie nicht – und konnte bis zum Schluss in der 98. Minute die Null halten.

So konnte sich Rafael Ocana mit seinem Tor in der 35. Minute nach einem präzisen 20 Meter Schuss als einziger Torschütze der Partie feiern lassen.

Und somit steht der Aufsteiger FC Rapperswil-Jona in der Promotion League immer noch mit weisser Weste da. Vier Spiele – vier Siege. Das bedeutet Platz 1.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR