×

Rafael Nadal fehlt auch am US Open

Tennis. – Rafael Nadal fehlt auch am US Open in New York, dem vierten und letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres. Der Weltranglisten-Dritte aus Spanien hat sich von seiner Knieverletzung noch immer nicht erholt.

Südostschweiz
16.08.12 - 02:00 Uhr

Nadal gab seinen Verzicht auf die Teilnahme am Turnier in Flushing Meadows vom 27. August bis 9. September gestern auf Twitter bekannt. (si)

Fussball. – Robin van Persie wechselt von Arsenal London zum Ligakonkurrenten Manchester United. Arsenal kündigte den Wechsel gestern auf seiner Vereins-Homepage als beschlossen an. Die Ablösesumme für den holländischen Stürmer, der in der abgelaufenen Saison zum Spieler der Saison in der englischen Premier League gewählt wurde, soll rund 30 Millionen Euro betragen. (so)

Fussball. – Der Challenge-Ligist AC Bellinzona hat sich gestern per sofort von Trainer Raimondo Ponte und Konditionstrainer Michele Ritter getrennt. Bis der Nachfolger Pontes bestimmt ist, wird der bisherige Assistent Antonio Tavares das Training bei den Tessinern leiten. Ponte war erst auf diese Saison hin von Chiasso zu Bellinzona gestossen. Die Freistellung des ehemaligen FCZ- und Luzern-Trainers begründete Präsident Gabriele Giulini mit den sportlich ungenügenden Leistungen und der fehlenden Harmonie in der Mannschaft. (si)

Fussball. – Mohamed bin Hammam hat gestern die Vorwürfe der Untreue gegen seine Person als politisch motiviert bezeichnet. Sie seien ein «klarer Machtmissbrauch» des Weltfussballverbandes Fifa, schrieb der 63-jährige Katarer in einem Brief an die 20 asiatischen Fussballverbände. Bin Hammam bestätigte hingegen, dass er Zahlungen an Offizielle geleistet habe. Die Beträge sollen aber von seinen eigenen Bankkonten stammen. Er habe nur diejenigen unterstützen wollen, die Hilfe gebraucht hätten – unter ihnen Zhang Jilong, den derzeitigen Präsidenten des asiatischen Fussballverbands AFC. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR