×

Radarfallen-Orte im Internet

St. Gallen. – Die St. Galler Kantonspolizei will im Internet über die Standorte von neuen Radargeräten informieren. Anderen Anbietern sind solche Informationen verboten.

Südostschweiz
01.10.14 - 02:00 Uhr

Als Betreiber dürfe man die Standorte aber mitteilen, heisst es von der Polizei.

«Uns wurde unterstellt, dass es uns nur um Mehreinnahmen geht», erklärte Polizeisprecher Hanspeter Krüsi der Nachrichtenagentur SDA. Deshalb würden die Standorte der neuen Messgeräte auf der Homepage der Kantonspolizei sowie über Facebook veröffentlicht. Man wolle zeigen, dass die Verkehrssicherheit für die Platzierung der Geräte massgebend sei.

Die fünf Messgeräte werden an Unfallschwerpunkten platziert oder in der Nähe von Schulen oder Heimen aufgestellt, heisst es in einer Mitteilung der Polizei. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR