×

Putin warnt vor neuem Kalten Krieg

wirtschaftskrise Russlands Präsident Wladimir Putin hat sich erstmals seit der Währungskrise geäussert. An der schwierigen wirtschaftlichen Lage seien ausländische Einflüsse schuld und die westlichen Sanktionen zeigten Wirkung.

Südostschweiz
19.12.14 - 01:00 Uhr

wirtschaftskrise Russlands Präsident Wladimir Putin hat sich erstmals seit der Währungskrise geäussert. An der schwierigen wirtschaftlichen Lage seien ausländische Einflüsse schuld und die westlichen Sanktionen zeigten Wirkung. Er warnte den Westen vor einem neuen Kalten Krieg im Umgang mit der Ukraine. Mit Blick auf die Ukraine-Krise wirft Russlands Präsident Wladimir Putin dem Westen den Beginn eines neuen Kalten Krieges vor. Die Erweiterung der Nato nach Osteuropa sei wie der Bau einer neuen Berliner Mauer. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR