×

Pro Senectute sammelt für Glarus

Traditionelle Herbst-Sammlung der Pro Senectute Glarus im Oktober: Spenden helfen älteren Menschen, finanzielle Notlagen zu meistern.

Südostschweiz
01.10.14 - 02:00 Uhr

Glarus. – «Armut im Alter ist unsichtbar»: Dies schreibt die Pro Senectute bei der Ankündigung ihrer Herbstsammlung. Dies, «weil Betroffene sich häufig zurückziehen und sich schämen, ihre Probleme zu thematisieren.» Erstaunlich sei, dass hierzulande jede achte Person im Pensionsalter von Armut betroffen ist.

Nein, nicht schon wieder …

Viele mögen denken: «Schon wieder ein Bettelbrief», so die Altersfachstelle. Leider sei es aber Tatsache, dass wegen der demografischen Entwicklung die Anzahl Betroffener kontinuierlich zunimmt. Daher unterstützt Pro Senectute Betroffene mit unentgeltlichen Beratungen und Direkthilfe. Sie will helfen, ältere Menschen möglichst schnell aus der Armut zu führen, damit ihr Leben wieder eine positive Wende nimmt. Daher ist die Solidarität Glarner Bevölkerung gefragt. Spenden können auf das Spendenkonto 87-1643-0 einbezahlt werden. «Alle Spendengelder werden ausschliesslich im Kanton Glarus eingesetzt», verspricht Pro Senectute. (eing/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR