×

POLIZEIMELDUNGEN

Gestern Vormittag ist es auf der Hauptstrasse in Oberurnen zu einer Kollision zwischen drei Autos gekommen. Ein 35-jähriger Lenker wollte um 10.30 Uhr von der Adlerstrasse links in die Hauptstrasse abbiegen.

Südostschweiz
20.04.14 - 02:00 Uhr

Gestern Vormittag ist es auf der Hauptstrasse in Oberurnen zu einer Kollision zwischen drei Autos gekommen. Ein 35-jähriger Lenker wollte um 10.30 Uhr von der Adlerstrasse links in die Hauptstrasse abbiegen. Dabei übersah er ein aus Richtung Näfels kommendes Auto und touchierte dieses am Heck. Dieses Auto geriet darauf auf die Gegenfahrbahn und stiess mit einem weiteren Wagen frontal zusammen. Beim Unfall wurde eine Person verletzt und musste ins Kantonsspital gebracht werden.

Eine 48-Jährige und ein 54-Jähriger sind am Karfreitag um etwa 19 Uhr bei einer Bergtour auf dem Claridenfirn wegen schlechter Witterung in Bergnot geraten. Da wegen dichten Nebels ein Suchflug nicht möglich war, übernahm die Alpine Rettung Glarnerland (Rettungsstation Linthal) die Suche. Gestern, am frühen Morgen, sind die Berggänger dann von der Rettungskolonne gefunden worden. Sie hatten die Nacht in einem improvisierten Schnee-Biwak verbracht. Die beiden Berggänger konnten unverletzt ins Tal geführt werden.

In der Nacht auf den Karfreitag ist auf dem Fussballplatz Netstal in ein Clubhaus eingebrochen worden. Die unbekannte Täterschaft drang gewaltsam in das Gebäude ein, durchsuchte die Räume und stahl Bargeld sowie Gegenstände im Gesamtwert von einigen Hundert Franken. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kantonspolizei Glarus unter Telefon 055 645 66 66 entgegen.

Mitgeteilt von der Kantonspolizei Glarus.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR