×

Pauschalsteuer: Einer zahlt zwei Millionen

Chur. – Der Abstimmungskampf gegen die Volksinitiative zur Abschaffung der Pauschalbesteuerung ist gestern auch in Graubünden lanciert worden – erstmals auch mit neuen Zahlen:

Südostschweiz
30.10.14 - 01:00 Uhr

Rund 270 Personen werden derzeit pauschalbesteuert, der Spitzenreiter unter ihnen hat 2013 knapp zwei Millionen Franken versteuert. Das sagt Finanzdirektorin Barbara Janom Steiner im Interview. Konkreter will sie allerdings nicht werden.

An einer Medienkonferenz der Befürworter der Pauschalbesteuerung äusserten sich gestern neben Janom Steiner auch Vertreter von FDP, CVP, SVP und den Grünliberalen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR