×

Offensive gegen Hamas geht weiter

Nahost Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat eine Fortsetzung der Offensive seines Militärs im Gazastreifen angekündigt. «Wir werden den Einsatz nicht beenden, bevor wir die Tunnel (der Hamas) zerstört haben», erklärte er gestern Abend in einer Fernsehansprache.

Südostschweiz
29.07.14 - 02:00 Uhr

Nahost Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat eine Fortsetzung der Offensive seines Militärs im Gazastreifen angekündigt. «Wir werden den Einsatz nicht beenden, bevor wir die Tunnel (der Hamas) zerstört haben», erklärte er gestern Abend in einer Fernsehansprache. «Die israelischen Bürger können nicht unter der Bedrohung durch Raketen und Tunnel leben – unter Todesdrohung von oben und von unten», fügte er hinzu.

Verteidigungsminister Mosche Jaalon, der neben ihm stand, sagte: «Wir werden nicht zögern, unsere Aktionen auszuweiten, um der Hamas noch mehr Schaden zuzufügen.» Die Kämpfe um den Gazastreifen flammten gestern Abend – trotz dem muslimischen Fastenbrechen Eid al-Fitr zum Ende des Ramadans – wieder heftig auf. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR