×

Obama verurteilt Hinrichtung scharf

IRAK Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat den US-Reporter Ja-mes Foley enthauptet und davon ein Video veröffentlicht. Der Tod von James Foley «schockiert das Bewusstsein der gesamten Welt», sagte Obama gestern an seinem Ferienort Martha's Vineyard in Massachussetts.

Südostschweiz
21.08.14 - 02:00 Uhr

IRAK Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat den US-Reporter Ja-mes Foley enthauptet und davon ein Video veröffentlicht. Der Tod von James Foley «schockiert das Bewusstsein der gesamten Welt», sagte Obama gestern an seinem Ferienort Martha's Vineyard in Massachussetts. Es habe sich um eine feige Tat gehandelt. Der Präsident kündigte eine Fortsetzung der Luftschläge gegen die Terroristen im Irak an. Der Kampf gegen die Miliz müsse von der internationalen Gemeinschaft getragen werden. «Es muss eine gemeinsame Anstrengung geben, den Krebs zu entfernen, damit er sich nicht ausbreitet», sagte Obama. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR