×

Nur Freiburg hinter Borussia Dortmund

Fussball. – Vor der Winterpause in der Bundesliga liegt einzig noch Freiburg hinter der zuletzt ruhmreichen Borussia Dortmund – und dies bei gleicher Tordifferenz nur aufgrund der höheren Anzahl erzielter Tore der Dortmunder.

Südostschweiz
22.12.14 - 01:00 Uhr

Ausgerechnet Goalie Roman Bürki, der gestern eine ausgezeichnete Partie und einige grossartige Paraden gezeigt hatte, ermöglichte Hannover mit einem groben Lapsus den Ausgleich zum 2:2 in Freiburg. Der Münsinger schlug den Ball nach einem der letzten Angriffe in die Füsse eines Gegners, Joselu hatte keine Mühe, das halb leer gelassene Tor zu treffen. Bei Freiburg gehörte mit Admir Mehmedi ein weiterer Schweizer zu den Auffälligeren. Nach einer Stunde traf er mit einem gewaltigen Weitschuss nur die Latte. (si)

Nordische Kombination. – Der einzige Schweizer Kombinierer auf Weltcup-Niveau hat sich in den Top 20 etabliert: In Ramsau sicherte sich Tim Hug gestern den 18. Platz. In Lillehammer hatte sich Tim Hug mit den Plätzen 14 und 16 die Qualifikation für die Nordisch-WM im Februar in Falun (Schweden) gesichert, in Österreich bestätigte er diese Leistungen. Wegen starken Windes konnte gestern in Ramsau nicht gesprungen werden, so dass der provisorische Wettkampf-Durchgang vom Freitag für die Start-Reihenfolge zum Langlauf herangezogen wurde. Der 27-jährige Solothurner war 20. nach dem Springen, lief die 20. Langlauf-Zeit, was in der Endabrechnung Rang 18 ergab. (si)

Eishockey. – Die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft hat nach Siegen gegen Frankreich (3:2 im Penaltyschiessen), Norwegen (3:0) und Tschechien (5:3) das 4-Nationen-Turnier in Amiens gewonnen und damit den Fehlstart, den sie vor einem Monat bei einem Turnier in Monthey erlitt, korrigiert. Die drei Siege gegen schlechter klassierte, aber unbequeme Gegner sind ein weiterer Schritt des Frauen-Nationalteams in der Findungs- und Entwicklungsphase unter neuer Führung nach dem olympischen Medaillengewinn. Das Team setzte die Vorgaben des neuen Nationaltrainers Gian-Marco Crameri in allen Partien besser um als noch vor einem Monat. (si)

Tennis. – Timea Bacsinszky und Henri Laaksonen haben an den Schweizer Tennismeisterschaften in Biel ihre Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Bacsinszky gewann den Frauen-Final gegen die 17-jährige Jil Teichman 7:5, 6:4, Laaksonen siegte gegen Raphael Lustenberger 6:2, 6:3. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR