×

Niederreiter mit zehntem Saisontor

Eishockey. – Nino Niederreiter hat am Montag für die Minnesota Wild seinen zehnten Saisontreffer in der National Hockey League (NHL) geschossen. Er gewann mit seinem Team auswärts gegen die Florida Panthers 4:

Südostschweiz
26.11.14 - 01:00 Uhr

1. Der formstarke Bündner zeigte bei seinem Torerfolg ein tolles Solo. Er tankte sich durch und tauchte allein vor Floridas Torhüter Roberto Luongo auf. Niederreiters Treffer in der 18. Minute zum 2:0 bedeutete bereits das Game-Winning-Goal. (si)

Eishockey. – Luca Cunti von den ZSC Lions wird wegen seiner Schulterverletzung in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen. Der 25-jährige Nationalstürmer hatte sich die Blessur am Freitag bei den Lakers (2:3 n.P.) zugezogen. Cunti war in der 42. Minute mit Marco Pedretti zusammengestossen. Bereits nach Spielende war die medizinische Abteilung der Lions davon ausgegangen, dass mit einem längeren Ausfall von Cunti zu rechnen sei. (si)

Eishockey. – Santtu Sulander, 21-jähriger Sohn der ZSC-Goalie-Legende Ari Sulander, wechselt vom Schweizer Erstliga-Meister Dübendorf in sein Heimatland Finnland. Der finnisch-schweizerische Doppelbürger unterschrieb beim finnischen Zweitligisten Kiekko-Vantaa. (si)

Tennis. – Roger Federer und Lleyton Hewitt testen am 12. Januar in Sydney in einer Exhibition ein neues Format für Tennis-Spiele. Um die Spieldauer zu verkürzten, sollen folgende vier Änderungen vorgenommen werden: Sätze nur noch auf vier gewonnene Games, Tiebreak beim Stande von 3:3, kein «Vorteil» mehr nach 40:40 (wer den Punkt macht, holt das Game) und ein Service, der via Netzkante ins Aufschlagsfeld fliegt, wird nicht wiederholt. (si)

Fussball. – Huub Stevens (60) wird erneut Trainer beim VfB Stuttgart. Der Holländer übernimmt beim Bundesliga-Schlusslicht mit sofortiger Wirkung das Amt des zurückgetretenen Armin Veh. Stevens unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende. Veh hatte die Vereinsführung am Sonntagabend über seinen Abschied informiert. Mit ihm holte der VfB in zwölf Spielen nur neun Punkte. Als Vorgänger von Veh hatte Stevens die Stuttgarter in der vergangenen Saison vor dem Abstieg bewahrt. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR